„Alle Jahre wieder“ - Endlich wieder!
Es weihnachtet auch in der Tischtennisabteilung des TSV Neubiberg
Zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie im März 2020 findet die Neubiberger Weihnachtsfeier wieder im traditionellen Rahmen der Vereinsgaststätte Minoa statt.
In den vergangenen Jahren wurde die Feier sportlich umgedeutet und als kombiniertes Weihnachtsturnier mit einem anschließenden Essen umgesetzt. Nun sollte es wieder, „ganz wie früher“, mit Weihnachtsgeschichte, Tombola und festlicher Atmosphäre, werden.
Klaudia sorgte mit ansehnlicher wie essbarer Deko für die festliche Stimmung. Das kam nicht nur bei den Kindern gut an!
Philip begrüßte die Abteilung und begann mit einem Jahresrückblick, der visuell durch ein Fotovideo im Hintergrund untermalt wurde. Hier konnten die großen und kleinen Momente des letzten Jahres mit Eindrücken vom Sommerfest, der Neuwahl der Abteilungsleitung sowie den Vereinsmeisterschaften im Kinder- und Jugendbereich als auch im Erwachsenenbereich Revue passieren.

Peter gab schließlich eine Weihnachtsgeschichte von Michel aus Lönneberger zum Besten, als Michel dem Weihnachtself bei der Versorgung aller Kinder zu Weihnachten mit selbst geschnitzten Tischtennisschlägern half. Vielleicht würde ein Schläger aus dieser Kollektion auch der ein oder anderen Mannschaft durch die Rückrunde helfen?

Das Minoa sorgte wie immer für den kulinarischen Rahmen und es konnte aus einem umfänglichen Menü für jeden Appetit gesorgt werden.
Nachdem alle gesättigt waren, nahm Philip die Ehrungen der Mannschaftsführenden und Helferinnen und Helfer vor. Der kleine Höhepunkt war die Ehrung der Vereinsmeister und aller Platzierten im Jugend- und Erwachsenenbereich.

Mit Spannung wie immer erwartet startete dann die Tombola unter der Regie von Manfred mit der Unterstützung von Luna als Losfee. Einige hatten besonders viel Losglück und konnten von Mütze über den laufenden Meter essbarer Dominosteine bis zur Induktionskochplatte mehrere Preise heimtragen.
Auch mit der Dartscheibe wurde von Vielen geliebäugelt, nun darf sich aber Peter mit Familie darüber freuen! Von Tee über Stollen bis hin zur Schlägerreiniger und Tischtennisbällen, Kartenspielen und Trainingsshirts war alles dabei und die Freude groß. Auch Abteilungsleiter Philip erhielt eine neue Trainingstasche mit TSV-Branding. Es bleibt nun zu hoffen, dass ihm sein neuer Basketball nicht zum Wechsel der Abteilung anregen wird!

Vielen Dank besonders an Philip und Klaudia für die Organisation der diesjährigen Weihnachtsfeier und auch insgesamt für die Fortführung der Abteilung!

Fröhliche Weihnachten allen Mitgliedern und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hier geht es zu den Fotos von der Weihnachtsfeier