Neuwahl der Abteilungsleitung
Die scheidende Abteilungsleitung: Oliver (stellvertretender Abteilungsleiter) und Manfred (Ableitungsleiter)
Die besten Momente von Manfred und Oliver
Manfred übergibt den „Staffelstab“ an die neue Abteilungsleitung: Philip Janicki und Klaudia Hoffmann
Die Tischtennisabteilung des TSV Neubiberg hat im Rahmen ihrer Abteilungsversammlung am 20.04.2023 eine neue Abteilungsleitung gewählt.

Manfred Hösl hat sein Amt auf eigenen Wunsch niedergelegt. Er freut sich nun auf mehr Zeit für seine Familie und für seine anderen großen Hobbies: Das Wandern, Mountainbiken und Skifahren.
Darüber hinaus war es ihm ein Anliegen, den Staffelstab nun an eine jüngere Generation zu übergeben.

1988 ist Manfred Mitglied im TSV Neubiberg geworden. Zuvor hatte er für den TSV Erbendorf, TB Weiden und SpVgg Pirk in der Oberpfalz den Tischtennisschläger geschwungen. Berufsbedingt verschlug es ihn dann nach München. Mit dem TSV erlebte Manfred Aufstiege von der 2. Kreisliga bis in die 2. Bezirksliga.

Manfred hat seit 2009 nicht nur die Tischtennis-Abteilung des TSV Neubiberg geleitet, sondern parallel Ende der 90-er damit begonnen, auch den Tischtennisbetrieb an der benachbarten Universität der Bundeswehr München aufzubauen. Dieser startete in der Saison 2002/2003 mit einer ersten Mannschaft in der Firmen- und Behördenrunde. Durch die Vernetzung wurden viele Spielerinnen und Spieler aus der Firmenrunde für den Spielbetrieb des TSV gewonnen – und andersherum. Als größte sportliche Erfolge kann Manfred hier auf einen Mannschaftstitel als Vizeeuropameister und mehrere Treppchenplätze im Einzel-, Doppel- und Mixed-Wettbewerb bei den Deutschen Betriebssportmeisterschaften zurückblicken.
Mittlerweile spielt die Firmen- und Behördenrunde unter dem Namen Neubibergs.

Seit dem 01. Januar 2015 leitet Manfred zudem die Geschäftsstelle des TSV Neubiberg. Diesem Amt bleibt Manfred erhalten.

Auch neben dem Tischtennis blieb immer wieder Zeit für Ausflüge mit der Abteilung: Ob im Winter zum Skifahren am Kitzsteinhorn und der Sella Ronda oder im Sommer beim Wandern im Karwendelgebirge oder dem Meraner Höhenweg – Manfred hat gerne Ausflüge organisiert und mit seiner Berg-Erfahrung unterstützt.

Neben Manfred hat auch Oliver sein Amt als stellvertretender Abteilungsleiter niedergelegt. Seit 2014 hat er Manfred mit Rat und Tat unterstützt. Er wird der Abteilung in seiner Funktion als Webmaster und Fotograf erhalten bleiben.

Für die Übernahme des Amtes stellte sich Philip Janicki zur Verfügung, der einstimmig von allen Beteiligten gewählt wurde.
Philip ist seit 2016 Mitglied im TSV Neubiberg und war bisher Mannschaftsführer der zweiten Herrenmannschaft. Zuvor spielte er schon von 2006 bis 2010 in der Firmen- und Behördenrunde an der Universität der Bundeswehr.

Philip ist mit seinen 38 Jahren von Beruf Wissenschaftlicher Mitarbeiter und hat erst mit 21 Jahren mit dem Tischtennisspiel begonnen.

Unterstützt wird er zukünftig von Klaudia Hoffmann, die seit 2015 für die Firmen- und Behördenrunde in Neubiberg spielt und 2021 auch zum TSV Neubiberg wechselte. Bisher war sie als Mannschaftsführerin der fünften Mannschaft tätig. Klaudia ist 36 Jahre alt und arbeitet als Erzieherin in München. Mit dem Tischtennis begann sie bereits im Alter von acht Jahren und ist dem Sport seitdem treu geblieben.

Wir sagen herzlich: Danke, Manfred und Oliver, für eurer Engagement in den vergangenen Jahren!

Philip und Klaudia: Danke, dass ihr euch der sicher nicht immer unkomplizierten, hoffentlich aber immer bereichernden Aufgabe stellt, die Tischtennisabteilung ab dem 01. Juni 2023 zu leiten!