TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis
TSV Neubiberg-Ottobrunn
Tischtennis

Neuigkeiten aus der Abteilung

Ein TT-News-Sommerloch? Nicht mit Hermann!
Hermann mit seinen seinem Doppelpartner Peter Kapitza
Liest man auf Tripadvisor den Artikel „The 15 Best Things to do in Ruhpolding“, findet man Empfehlungen für den Freizeit- und Märchenpark, das Holzknecht-Museum und den Chiemgau Coaster. Würde man Hermann nach den „best things to do“ fragen, lautet die Antwort sicher „Veni, vedi, vici“ und gemeint sind damit erneut die diesjährigen Internationalen Bayerischen Tischtennis-Seniorenmeisterschaften.

Im Einzelwettbewerb der Senioren ab 80 belegte Hermann nach einer erfolgreichen Vorrunde als Gruppenerster in der k.o.-Runde nach einer 0:3-Niederlage gegen Horst Reinhart den 3. Platz.

Im Herren-Doppel ab 80 ging Hermann mit dem zweiten Drittplatzierten, Peter Kapitza, gemeinsam an den Start. Gemeinsam wurden sie mit 3:0 Match-Gewinnen Gruppenerste und konnten sich in der folgenden k.o.-Runde 3:0 gegen Erkel/Pakoßnick durch. Im Finale standen sie Lemke/Reinhart gegenüber und mussten sich 1:3 geschlagen geben. Damit konnte Hermann mit seinem Partner eine Silbermedaille nach Hause holen.

Auch im Team-Wettbewerb ab 75 setzte Hermann auf eine bewährte Kombination und trat erneut mit Peter Kapitza und Karin Rauscher an. Das erste gegnerische Trio Thies/Froebel/Rehmet besiegte das Team mit 3:1. Im Viertelfinale mussten sie sich gegen Versang/Baumann/ Rudolf – die späteren Sieger - 2:3 geschlagen geben und belegten damit einen Bronze-Platz.
Zu guter Letzt im Mixed-Wettbewerb, zusammen mit Karin Rauscher, holte Hermann Bronze.

Herzlichen Glückwunsch Hermann und auch nächstes Jahr wieder ein glückliches Händchen!