TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn

Tischtennis

TSV Neubiberg-Ottobrunn
Tischtennis

Neuigkeiten aus der Abteilung

Europäische Jugendspiele in Wieliczka
Vom 29. Juni bis zum 2. July 2018 fuhren Teilnehmer der Jugend vom TSV Neubiberg sowie vom TSV Haar aus den Bereichen Leichtatletik und Turnen mit dem Landratsamt München zu den Europäischen Jugendspielen in Wieliczka.

Schon am Donnerstagabend ging es um 20 Uhr am los. Die Fahrt ging über Salzburg, Wien über Brunn(Tschechien) nach Wieliczka. Bei der Ankunft am Freitag gegen 9:00 Uhr erwartete die Sportler und Betreuer bereits ein Frühstück. Der Nachmittag bot genug Zeit zur Besichtigung des Salzbergwerks Wieliczka. Am Abend wurden die europäischen Jugendspiele offiziell durch die Landräte Juszkiewicz, Palka und Göbel eröffnet. Begleitet wurde die Eröffnung durch ein künstlerisches Programm und ein Abendessen.

Am Samstag begann der erste Wettkampftag mit neun Jugendlichen aus Neubiberg. Insgesamt waren 14 männliche Jugendliche und 14 weibliche Jugendliche am Start. Der TSV Neubiberg belegte die Plätze 4-10,12,13 im Einzel (männlich).
Auf ein Mittagsbuffet folgte am Nachmittag ein kulinarischer und wissenschaftlicher Workshop auf dem Campus. Abends folgte zum Abschluss die Siegerehrung mit der Übergabe von Geschenken für alle Teilnehmer.

Der Sonntag begann mit einem Ausflug in den Freizeitpark „Energieland“ in Zator, wo sich unsere Jugendlichen austoben konnten. Am Nachmittag fand eine Fahrt nach Krakau mit Führung durch die Altstadt statt. Auf der Rückfahrt nach Wieliczka genossen alle Teilnehmer ein 4 Gänge-Menü zum Abschluss.

Die Rückfahrt am Montag ging über Görlitz, Dresden, Hof und Nürnberg nach München, wo alle wohlbehalten um 24 Uhr ankamen.

(Bericht von Werner)